Über uns

Mit unseren Angeboten schaffen wir Anlässe für Begegnung und machen Kultur erlebbar und zugänglich für viele Menschen.

Wir arbeiten mit Künstler:innen, Tanz und Theaterpädagog:innen zusammen. Unsere Angebote richten sich an Schulen, Vereine, lokale Einrichtungen und Begegnungshäuser und natürlich an die Menschen der Region.

Wir verstehen unsere Arbeit als Beitrag, kreative Potentiale zu entwicklen und interkulturelle Brücken zu bauen.

Wir möchten die unterschiedlichsten (Kultur-)Orte in der Stadt entdecken und beleben.

Wir sind Gründungsmitglied des Kulturbündnisses ALLERKultur. Wir arbeiten mit im städtischen Netzwerk Jugendarbeit und in der lokalen Arbeitsgruppe Verden des Landkreises. Eine enge Kooperation gibt es seit Jahren mit tanzwerk bremen e.V.

Derzeit umfasst das Team:

Andreas Kahlert, Theaterpädagoge
Doris Gerken, Veranstaltungsplanung Kindertheater
Justus Wahlers, Verwaltung und Kulturmanagement
Margarete Meyer, Vorsitzende

Zusätzliche Honorarkräfte werden jeweils für einzelne Projekte engagiert, ehrenamtliche Kräfte komplettieren das Team.

Unsere Räume befinden sich in Bahnhofsnähe, auf dem Gelände des Holzmarktes, gleich neben der Stadthalle.

Der eigene Veranstaltungsraum bietet Möglichkeiten für Workshops, Veranstaltungen, Vernetzungstreffen etc. und kann nach Absprache auch von anderen Gruppen genutzt werden.

Das ausgefüllte und unterschriebene Formular bitte an buero@tintenklecks-verden.de schicken oder per Post an Tintenklecks e.V., Holzmarkt 13, 27283 Verden (Aller)